Mittwoch, 10. August 2022

Notruf: 112

 

Gef2 - ausgelaufene Flüßigkeit

Gefahrgut Gebäude
Zugriffe 68
Einsatzort Details

Hermann-Schlüter-Straße, Rotenburg
Datum 12.07.2022
Alarmierungszeit 07:52 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzführer Jan Hendrik Müller
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FFW Bötersen
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

Einsatzbericht

Heute Morgen wurden wir nach Rotenburg alarmiert. Dort waren in einem Logistikunternehmen Gefahrstoffe ausgelaufen. (näheres aus dem Zeitungsbericht der Kreiszeitung)

Wir waren mit 14 Personen an dem Einsatzgeschehen beteiligt. Mit einer großen Anzahl von Atemschutzgeräteträgern konnten wir im Ersteinsatz einen Trupp mit CSA-Anzug (Chemikalienschutzanzug) zur Erkundung stellen. Ein weiterer Trupp war mit leichtem CSA bei der Aufnahme der Flüssigkeit beteiligt. Weiter Atemschutzgeräteträger aus Bötersen standen in Reserve bereit.